Angesichts des feuchten Klimas auf der britischen Insel habe ich noch nie verstanden, warum unsere so offenen Lotus und Seven gerade dort erfunden wurden. Andererseits schadet etwas Nässe von oben weder dem Auto noch den Insassen. Schließlich hat uns der liebe Gott wasserdicht gebaut.
Beim diesjährigen Sevenerlei hatten wir jedenfalls das passende britische Wetter für unsere britischen Autos. Es war den ganzen Sonntag recht nass. Trotzdem fanden ca. 25 Teilnehmer mit ihren Seven und Lotus den Weg zum Sevenerlei. Interessanterweise waren mehr offene Seven als Lotus mit festem Dach da. Respekt!
Die Stimmung war blendend. Jeder Neuankömmling wurde von den bereits anwesenden freudig begrüßt. Wie beim ersten Treffen servierte uns das Team vom Gasthaus Wildpark wieder spezielle englische Gerichte wie Fish and Chips oder Clubsandwich. Wirklich sehr lecker.
Bevor ich hier viele weitere Worte verliere, schaut Euch einfach die Bilder vom Treffen an. Ein Dankeschön an Gerhard vom Fototreff in Schwenningen der die ganze Zeit über unermüdlich fotografiert hat.
Das führt mich gleich zu einigen Neuigkeiten für das nächste Treffen. Jens arbeitet an einer Website (diese hier) fürs Sevenerlei. Dort könnt Ihr noch viel mehr Fotos ansehen, Euch aktuell informieren und natürlich fürs nächste Sevenerlei anmelden. Es wird außerdem ein Zimmerkontingent in einem Hotel mit Parkhaus in Schwenningen für alle geben, die eine weitere Anreise haben und übernachten möchten. Für die Übernachtungsgäste habe ich für den Samstag Abend einen Besuch im Irish Pub in Schwenningen im Angebot. Das Pub ist nur wenige Gehminuten vom Hotel entfernt.
All diese Neuerungen werdet ihr ab Ende des Jahres dann auf der Website nachlesen können.
Danke an alle die den Weg zum Sevenerlei gefunden haben. Ohne Euch wäre das Treffen kein Treffen! Vielen Dank auch an Bianca und ihrem Team vom Wildpark. Immerhin hatte sie ihr Restaurant während des Urlaubs extra für uns geöffnet!
Ich freue mich Euch alle und viele mehr beim 3. Sevenerlei am 25. August in Schwenningen wiederzusehen! Dann hoffentlich bei kontinentalem Wetter mit angenehmen Temperaturen und Sonnenschein.
Thomas Krausche