Wie beim ersten Sevenerlei vor zwei Jahren, haben auch in diesem Jahr wieder fast 50 Fahrzeuge den Weg zu uns nach Schwenningen gefunden. Wie soll ich die besondere Atmosphäre beim Sevenerlei mit Worten beschreiben?
Zum einen, ist das Konzept, daß jeder mit seinem Seven oder Lotus kommen kann, wann und wie es für ihn passt, etwas besonderes. So haben wir ganz viele Teilnehmer, die sonst eher selten zu Veranstaltungen fahren. Es findet kein großes Programm mit Ausfahrten statt, sondern die Hin- und Rückfahrt zum Sevenerlei ist die Ausfahrt. Dies gefällt vielen Teilnehmern besonders gut.
Und dann ist auch der Ort irgendwie besonders. Mit der Gaststätte Wildpark haben wir einen Partner, der sich rührend um uns kümmert. Immer gibt es eine spezielle Karte mit passenden Gerichten für uns. Davor ein Biergarten und drumherum ein großer Parkplatz mit den Seven und Lotus Sportwagen. Das ganze eingerahmt und fast schon etwas abgeschirmt von hohen Fichten. Wir sind ja im Schwarzwald! Dies erzeugt ein sehr konzentriertes Ambiente. Man kommt leicht mit anderen Teilnehmern ins Gespräch. Ständig kommen über den Tag neue Fahrzeuge, die begutachtet werden können. An den Biertischen mischen sich die Teilnehmer und immer wieder wird vom Tisch zum Parkplatz gewechselt. Ein Gefühl wie bei einem großen Stammtisch.
Für mich ging das Treffen in diesem Jahr schon einen Tag früher los. Samstag nachmittag gegen 17.00 Uhr hänge ich normalerweise die Hinweisschilder für das Treffen an den Zufahrtsstraßen auf. Danach schaute ich bisher nur noch in die Wetter Apps.
Dieses Mal hatten wir eine Übernachtungsmöglichkeit im Central Hotel in Schwenningen angeboten. Am Samstag abend kurz vor 19.00 Uhr holte ich die Übernachtungsgäste vor dem Hotel ab und wir gingen zu Fuß wenige Minuten zum Irish Pub in Schwenningen. Dort hatten wir einen sehr vergnüglichen und lustigen Abend. Ich habe viele interessante Geschichten darüber gehört, wie Mann/Frau zum Seven gekommen sind und was man damit schon erlebt hat. Das Hotel hat ein Parkhaus von dem man einen direkt Zugang zum Hotel hat. Sowohl die überdachte Parkmöglichkeit als auch die Zimmer und das Frühstück fanden alle unsere Übernachtungsgäste sehr gut. Wenn Ihr also eine weite Anreise habt oder nur gerne einen netten Abend mit uns im Pub verbringen möchtet, nutzt gerne auch im nächsten Jahr wieder die Möglichkeit einer Übernachtung.
Beim Sevenerlei rückte die Zeit am Nachmittag viel zu schnell voran. Die ersten Fahrzeuge fuhren wieder los in Richtung Heimat. Wir saßen noch bis gegen 17.00 Uhr und verabschiedeten die letzten Gäste. Ich fand es war wieder ein tolles und gelungenes Treffen!
Schreibt mir gerne, was Ihr Euch noch wünscht, was wir besser machen können und natürlich auch was Euch gefallen hat. Ich habe noch einige Ideen für die nächsten Treffen. Also lasst Euch überraschen und schaut auch zwischen den Treffen auf unserer Homepage vorbei. Dort könnt Ihr Euch zudem viele Bilder ansehen und herunterladen. Vielen Dank an Gerhard vom Fototreff in Schwenningen!
Danke an alle, die Ihre Ausfahrt zum Sevenerlei gemacht haben. Ohne Euch wäre das Treffen kein Treffen! Vielen Dank auch an Bianca und ihr Team vom Wildpark. Immerhin hatte sie ihr Restaurant während des Urlaubs wieder extra für uns geöffnet!
Ich freue mich Euch alle und viele mehr beim 4. Sevenerlei am 31. August in Schwenningen wiederzusehen! Hoffentlich dann wieder bei schönstem Wetter mit angenehmen Temperaturen und Sonnenschein.
Thomas Krausche